Perfektes Schnellwechselsystem

Bewertung: 5 von 5.
Das Schnellwechselssystem von Rollei
am Stativ mit meiner Videocam

Günstiges Schnellwechselsystem von Rollei

Viele von uns kennen das Problem, jeder Hersteller hat seine eigenen Schnellwechselplatten für Stative, Slider etc.. Ständig muss die Platte an der Kamera getauscht werden, was wiederum Zeit kostet, die man oft nicht hat.
Damit ist jetzt Schluss. Von Rollei gibt es ein Schnellwechselsystem das mit fast allen Stativplatten kompatibel ist und somit mit einer Platte an der Kamera das Wechseln des Stablizers schnell, aber auch Sicher, macht. Für € 39.90 ist das System auch nicht übertrieben teuer.Es rendiert sich auch der 3er Pack um € 89,90, da man hier doch einige Euros sparen kann.

Meine Erfahrung mit dem Schnellwechselsystem

Die Aufnahmehalterung lässt sich einfach an der Schnellwechselplatte des Statives befestigen und sitzt stabil. Auch die Platte an der Kamera ist einfach zu montieren. Das einzige was zu beachten ist, man muss vor dem Festziehen der Kamerplatte die Kamera auf dem Stativ nach vorne ausrichten.
Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, bis jetzt sitzt alles Stabil, nichts wackelt. Alles ist passgenau. Damit eine Echte Erleichterung.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.