Sarajevo

Das Herz am Balkan

Sarajevo ist eine moderne, Multi kulturelle Stadt mit langer Geschichte. Hier ist die pure Lebensfreude zu spüren. Aus diesem Grund habe ich auch das Konzept meiner Geschichte abgeändert.Mit über 300.000 Einwohners Sarajevo eine der Metropolen Europas. Neben den modernen Gebäuden wie dem Avazt Twist Tower, welcher zugleich das höchste Gebäude der Stadt ist, oder dem modernen Parlamentsgebäude finden sich auch Beuten aus der Zeit der Österreicher, hier ist vor allem das Alte Rathaus zu nennen. Die Moschen und Kirchen sind teils noch weit älter und geben dem Stadtbild einen interessanten Mix.
Gelegen ist die Stadt im Herzen des Balkan hier treffen der Westen und der Osten aufeinander, was sich durch unzählige sakrale Bauten zeigt, Moscheen, Synagogen oder Kirchen jede Glaubensgemeinschaft hat hier Ihre Spuren hinterlassen, das Zusammenleben funktioniert aber Größtenteils sehr gut.
Die Menschen in Sarajevo sehen sich eben als Menschen und nicht als Jude, Christ oder Moslem. Dieses Beispiel sollte Schule machen, dann wäre es gleich viel ruhiger in der Welt.

One Comment

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.