Blog

Geschichten erzählen ist meine zweite Leidenschaft

Neben dem Fotografieren war das erzählen über die Erlebnisse das nächste was mir richtig Spaß gemacht hat. Bereits in der Schule waren meine Geschichten die ich in Aufsätzen schrieb mit viel Fantasie gespickt.

Der Anfang

So war es mir ein Anliegen die Fotografie und das Geschichten erzählen zu vereinen. Diesmal zwar mit Fantasie, aber immer mit den Tatsachen im Vordergrund. 1999 war es dann soweit aus dem Wunsch wurde die Idee geboren und der Name “Fotogalerie” kreiert. Unter diesem Namen veröffentlichte ich fortan meine Bildgeschichten über Reisen nach Rhodos, Siebenbürgen oder Amrum. Auch die Themen aus der Natur fanden ihren Platz.
Mit der Event-Fotografie kam ein neuer Bereich dazu und so füllte sich die Webseite mit Inhalten.

Der Absturz

2012 stürzte ich nach einer Fototour in der Lechschluch ab was ein vorübergehendes aus für meine Aktivität als Fotograf in den Bereichen Natur und Reisen bedeutete.
Damit verschwand auch die Webseite von der Bildfläche, da ich kein Interesse daran hatte etwas am leben zu halten was ich nicht mit meiner gesamten Kraft bearbeiten kann.

Die Wiedergeburt

2021 stieg der Phönix aus der Asche. Mit dem Einstig in den Film kam auch meine alte Energie für die Natur und das Reisen zurück. Damit war auch der Zeitpunkt gekommen die “Fotogalerie” ins Leben zurück zu holen. Mit neuem Konzept und etwas überschaubarer als die alte startete ich Mitte 2021 wieder durch und habe auch für die Zukunft große Pläne.ebenfalls bereits begonnen.