Geplante Filmprojekte

Die hier beschriebenen Filmprojekte befinden sich in Vorbereitung. Ein genaues Datum für die Umsetzung steht nur teilweise fest. Für Unterstützungen der Projekte bin ich sehr Dankbar und sind auf verschiedene Arten möglich. Mit kleinen Beiträgen machen Sie es möglich, dass die einzelnen Filme sicher realisiert werden können. Für nähere Information nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf oder folgen Sie dem Link zur Crowdfunding Plattform.

Projekte 2022

Die Hauptstadt von Bosnien-Herzegowina macht den Anfang im Format “Abenteuer Europa”.
In lauf der Geschichte haben die Menschen von Sarajevo schon so einiges einstecken müssen, wie etwa den Balkankrieg in den 1990er Jahren. Kultur, Menschen und Geschichte sind die wichtigsten Inhalte dieser Dokumentation.

Am 2. Mai starten die Dreharbeiten vor Ort.

Vorarlberg

Mit dem westlichsten Bundesland Österreichs, starten die Dreharbeiten zur neunteiligen Serie “Mein Österreich”

Start der Dreharbeiten ist der 15. Mai.

Der Zwieselbach mit seiner wildromantischen Schlucht am Ende, bevor er durch das “Gsperr” fließt und sich mit dem Archbach vereint ist der Hauptdarsteller in dieser Produktion.

Die Dreharbeiten laufen über den Sommer.

Der Lech

Der Tiroler Lech gilt als letztes noch funktionierendes Wildflußsystem der nördlichen Kalkalpen. Bereits vor rund 20 Jahren wurde das Gebiet um den Lech und der Fluß selbst als Natura2000 Gebiet ausgewiesen und mit dem Prädikat Naturpark versehen.
Wir möchten auf die Reise mitnehmen von der Quelle in Vorarlberg bis zur Einmündung in die Donau bei Augsburg.

Die Dreharbeiten zu Teil 1 und 2 finden ab Mitte Juli 2022 Statt. Der dritte Teil wird dann 2023 gedreht.

Projekte 2023

Das erste Projekt für 2023 bringt uns wieder auf den Balkan. Ein zweites Mal geht es nach Sarajevo um die noch verbleibenden Informationen einzuholen und fehlende Szenen zu drehen

Die Dreharbeiten sind für Mitte bis Ende Mai geplant.

Tirol

Der zweite Teil führt uns nach Tirol. Natur, Landschaften, Kultur und die Menschen werden in den Mittelpunkt gestellt und mit viel Information vorgestellt.

Drehbeginn ist bereits Anfang Juni,

Salzburg

Mit Salzburg bereisen wir das letzte westliche Bundesland Österreichs. Die Reise führt von der Mozartstadt in die verschiedenen Landesteile.

Die Dreharbeiten starten Mitte Juni und sollten Ende Juni abgeschlossen sein.

Kärnten

Teil vier meiner Österreichserie führt mich in den Süden der Alpenrepublik. Auch hier gibt über viel interessantes zu berichten.

Gedreht wird Anfang bis Mitte Juni

Projekte 2024

Amrum habe ich bereits vor mehreren Jahren besucht und da war es klar, dass ich die Insel als Filmemacher ein zweites Mal besuchen werde. Die einzigartige Natur, die freundlichen Menschen und die gelebte Kultur faszinierten mich bereits bei meiner ersten Reise.

Die Dreharbeiten werden von Mitte Mai bis Anfang Juni durchgeführt.

Steiermark

Weiter geht es mit der Steiermark. Hier finden wir mit Graz die zweit größte Stadt Österreichs.

Gedreht wird Mitte bis Ende Juni.

Burgenland

Das Burgenland mit seinen Weingärten, den Heurigen Lokalen und dem Neusiedlersee stehen hier Naben anderem vor meiner Kamera.

Gedreht wird Anfang bis Ende Juli

Oberösterreich

Nun machen wir einen Sprung und finden uns in Oberösterreich wieder. Mit der Hauptstadt Linz, welche sowohl kulturell als auch architektonisch einiges zu bieten hat, erkunden wir das Bundesland.

Gedreht wird Anfang bis Mitte August

Projekte 2025

Das erste Projekt für 2025 bringt uns wieder auf den Balkan. Diesmal nach Albanien. Dieses mit Vorurteilen behaftete Land mit seiner Natur, den Menschen und der eindrucksvollen Geschichte ist immer noch ein weißer Fleck auf der Landkarte.

Die Dreharbeiten sind für Ende Mai bis Mitte Juni geplant.

Mit Niederösterreich neigt sich die Serie dem Ende zu. Das vorletzte Bundesland ganz im Norden ist Thema des achten Teiles.

Dreharbeiten sind von Anfang bis Ende Juli geplant

Als krönenden Abschluss besuchen wir noch Wien und lassen uns vom Stafansdom, den Prachtbauten beeindrucken und gönnen uns im Prater eine Auszeit.

Gedreht wird von Anfang bis Mitte August.